Lösungen
Behörden auf nationaler und kommunaler Ebene

IT-Lösungen für staatliche und kommunale Behörden

Gleichen Sie den Bedarf an erweiterten und verbesserten IT-Services bei unvermeidlichen Budgetrestriktionen aus. IT-Teams im öffentlichen Sektor müssen oft schwierige Ressourcenentscheidungen treffen; Nutanix ermöglicht einen einfachen, skalierbaren Weg zur IT-Modernisierung innerhalb der Budgetrestriktionen.

Sicherheit im Fokus

Schützen Sie Ihre Daten und Anwendungen vor internen und externen Bedrohungen mit der Nutanix Cloud Platform.

Vierter jährlicher Nutanix Enterprise Cloud Index: Öffentlicher Sektor

Erhalten Sie Informationen über den Einsatz der Cloud und die Planungstrends in öffentlichen Verwaltungen.

Cyber-Sicherheit

Die Bürger verlassen sich darauf, dass ihnen ihre Behörden zuverlässig wichtige Services erbringen und gleichzeitig ihre Daten sicher und geschützt sind.

Bei Nutanix beginnt die Sicherheit mit einer gehärteten Softwareplattform für HCI und baut dann auf dieser Grundlage mit Features und Funktionen auf, um die Sicherheit zu verbessern und unsere Kunden nicht nur bei der Prävention und Erkennung von Sicherheitsbedrohungen zu unterstützen, sondern auch bei der Vermeidung von Datenverlusten und der Gewährleistung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebs.

Mehr erfahren | Jetzt testen

Digitale öffentliche Verwaltung

Die IT-Teams der Behörden müssen digitale Bürgerservices und eine große und vielfältige Belegschaft im öffentlichen Dienst unterstützen. Sie benötigen flexible und kostengünstige Mittel zur Bereitstellung von Desktop-Funktionen und Webdiensten wie Online-Services und Chatbots.

Nutanix meistert die Herausforderungen herkömmlicher Implementierungen von virtuellen Desktops und Anwendungen. Unabhängig davon, ob Sie Ihre virtuellen Desktops und Apps in der Cloud oder im Rechenzentrum ausführen möchten: Mit Nutanix stellen Sie Endbenutzeranwendungen bis zu 8-mal schneller bereit.

Erfahren Sie mehr: Cloud-Plattform, EUC, Datenbank-Management
Jetzt testen: Cloud-Plattform, DaaS, Datenbank-Management

 

Cloud und Modernisierung herkömmlicher Anwendungen

Die IT-Services der Behörden müssen kostspielige, ineffiziente ältere Infrastrukturen mit einer Technologie modernisieren und optimieren, die einfach zu verwalten und zu skalieren ist und die Notwendigkeit der Kontrolle vor Ort mit den Vorteilen der Cloud-Architektur verbindet.

Dank der integrierten nativen Integrationen in Public Clouds können Sie mit Nutanix sowohl Private als auch Public Clouds als eine Einheit verwalten. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit einer echten Hybrid- und Multi-Cloud-Plattform, die Ihre Anwendungen in gehosteten, Private- und Public-Cloud-Umgebungen verwaltet, sichert und steuert

Mehr erfahren | Jetzt testen

Gesundheit & Soziale Dienste

Die Cloud-Softwarelösungen von Nutanix ermöglichen eine sichere und reibungslose Infrastruktur für die Bereiche Gesundheit und soziale Dienste. Nutanix vereinfacht den Betrieb und sichert die IT-Infrastruktur, um die Bereitstellung von öffentlichen Gesundheitsdiensten zu erleichtern.

Versorgungsunternehmen

Die Lösungen von Nutanix bieten eine Cloud-Plattform, die sicher ist und die Konvergenz von IT und OT ermöglicht. Auf diese Weise hilft Nutanix, die betriebliche Effizienz nicht nur im Versorgungsmanagement, sondern auch bei der Bereitstellung von Bürgerservices zu verbessern.

Finanzdienstleistungen

Öffentliche Finanzbehörden müssen einen sicheren, genauen und schnell verfügbaren Service anbieten. Nutanix bietet Infrastrukturlösungen, die sicher und robust für digitale Services sind und eine mobile Belegschaft ermöglichen.

Transport und Logistik

Verkehrsbehörden verwalten öffentliche Verkehrsmittel und bieten Zulassungsservices für Fahrzeuge an, die eine robuste IT-Infrastruktur erfordern. Nutanix bietet einfache, intelligente und widerstandsfähige Infrastrukturlösungen, auf die sich die IT von Verkehrsbehörden verlassen kann.

Vorteile der Nutanix Enterprise Cloud

Vereinfachen Sie die IT-Infrastruktur und die damit verbundenen Aufgaben, damit sich Ihre Teams auf neue Projekte und Initiativen konzentrieren können – während Sie gleichzeitig Ihre kritischen Services mühelos aufrechterhalten.

Skalieren Sie nach Bedarf

Skalieren Sie flexibel, indem Sie Nodes nur bei Bedarf hinzufügen. Auf diese Weise vermeiden Sie Überprovisionierung und die Erstellung von Speichersilos.

Schnelle Bereitstellung

Meistern Sie die Implementierung in Tagen anstatt Wochen und ohne erhebliche Vorausplanung und Konfiguration.

Senken Sie die Betriebskosten

Reduzieren Sie CapEx und OpEx um bis zu 50% und senken Sie den Strom-, Platz- und Kühlbedarf um bis zu 80%.

Reduzieren Sie Ausfallzeiten

Minimieren Sie Ausfallzeiten durch unterbrechungsfreie Upgrades und erschwingliche anwendungsorientierte Disaster Recovery-Funktionen.

Ermöglichen Sie Mobilität

Berücksichtigen Sie mit Workload-Konsolidierung und Cloud-Angeboten die Wünsche der Öffentlichkeit nach Interaktionen über verschiedene Kanäle.

Sorgen Sie für Sicherheit

Bieten Sie Datensicherheit mit integriertem Schutz, der die Anforderungen der Regierung übertrifft.

Entdecken Sie unsere neuesten Ressourcen

Staatliche und lokale Behörden setzen auf die IT-Infrastruktur der nächsten Generation

Heute verlassen sich fortschrittliche Rechenzentren auf der ganzen Welt, wie jenes von San Mateo County, auf die HCI-Lösungen von Nutanix, um eine Vielzahl von Workloads in jeder Größenordnung auszuführen. Hyperkonvergenz vereinfacht die Bereitstellung und Verwaltung von Infrastrukturen radikal und reduziert den Fußabdruck der IT-Infrastruktur um bis zu 90 %.

Realisieren Sie das Versprechen der Cloud
auf nationaler und kommunaler Ebene

Nutanix und Market Connections haben eine Studie über staatliche und kommunale Regierungsstellen in den USA durchgeführt, um besser zu verstehen, wie sie die Cloud nutzen, wie sie ihre Anforderungen unterstützt und wo es Möglichkeiten gibt, ihre Ressourcen zu optimieren.

Nutanix Enterprise Cloud für Shared Services von staatlichen und kommunalen Behörden

Nutanix bietet ein umfassendes Angebot für CIOs von nationalen Behörden, die Shared Services und Cloud Services nutzen möchten.

Sind Sie auf Ransomware vorbereitet?

Es gibt zwar keinen absoluten Schutz vor Malware und Ransomware, aber es gibt Mittel, mit denen Unternehmen ihre Verteidigungsposition verbessern können. In diesem Bericht sehen wir uns an, wie Nutanix Ihnen dabei helfen kann, Ihre Schutzmaßnahmen zu verstärken.

CARES, CRRSA, American Rescue Plan: Vorkehrungen für die technologische Modernisierung

Erhalten Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Elemente des American Rescue Plan (und vergleichen Sie diese mit den CARES- und CRRSA-Gesetzen)

Trends in der IT-Infrastruktur von öffentlichen Verkehrsbetrieben

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Trends in öffentlichen Verkehrsbetrieben, basierend auf einer Umfrage unter IT-Verantwortlichen in staatlichen und kommunalen Behörden.

Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs durch eine robuste IT-Infrastruktur

Erfahren Sie, wie öffentliche Verkehrsbetriebe ihre Ressourcen durch eine Hybrid-Cloud-Plattform, die eine bessere Nutzung der Cloud, die Weiterentwicklung digitaler Dienste und die Verbesserung der Cybersicherheit ermöglicht, optimal ausschöpfen können.

Sicherung der IT-Infrastruktur in der Verwaltung und im Bildungswesen

Sicherheit ist ein grundlegendes Element der IT-Infrastruktur von staatlichen und kommunalen Behörden und Bildungseinrichtungen. In diesem Video erfahren Sie, wie die hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) von Nutanix IT-Umgebungen vereinfacht und die Sicherheit verbessert.

Test Drive: Hyperkonvergente Infrastruktur

Testen Sie die branchenführende hyperkonvergente Infrastruktur noch heute!

Solutions
State & Local
State & Local Government

Government IT Solutions for State & Local Agencies

Balance the need for expanded and improved IT services with inevitable budget restrictions. Public sector IT teams must often make difficult resourcing choices; Nutanix enables a simple, scalable path to IT modernization within budget constraints.

Nutanix is acutely aware of recent ransomware attacks on State and Local government entities. Our platform has always provided built-in prevent, detect, and recover features and Nutanix continues to enhance those features to meet evolving threats. Click here to learn more about the Nutanix approach to cyber attacks and data loss.

Cybersecurity

Citizens depend on their Government to reliably deliver essential services while keeping their data secure and protected.

With Nutanix, security begins with a hardened software platform for HCI and then builds on that foundation with features and functions to increase security posture and aid our customers with not just the prevention and detection of security threats but also helps to prevent data loss and ensure continuous business operations.

Learn More | Try Now

Digital Government

Government IT teams must support digital citizen services and a large and diverse agency workforce. They need flexible and cost-effective means to deliver desktop capabilities and web services like online services and chatbots.

Nutanix solves the challenges of traditional virtual desktop and application implementations. Whether you decide to run your virtual desktops and apps in the cloud or in the data center, deploy end user applications up to 8x faster with Nutanix.

Learn More: Cloud Platform, EUC, Database Management
Try Now: Cloud Platform, DaaS, Database Management

Cloud and Legacy Application Modernization

Government IT services need to modernize and optimize costly, inefficient legacy infrastructure with technology that is easy to manage, easy to scale, and bridges the need for on-site control with the economies of cloud architecture.

Powered with built-in native integrations to Public Clouds, Nutanix allows you to manage Private & Public Clouds as one. Unlock the power of a true hybrid and multicloud platform that manages, secures, and governs your applications across private, hosted, and public cloud environments

Learn More | Try Now

Health & Human Services

Nutanix cloud software solutions enable secure and frictionless infrastructure for HHS. It simplifies operations and secures IT infrastructure to make it easy to provide public health services.

Utilities

Nutanix solutions provide a cloud platform that is secure and enables IT and OT convergence. Thus, it helps improve operational efficiency not only in utility management but also provide citizen services.

Finance

Government financial agencies need to provide a secure, accurate and readily available services. Nutanix provides infrastructure solutions that are secure, robust for digital services and enable a mobile workforce.

Transportation

Transportation agencies manage public transportation and provide DMV services which need robust IT infrastructure. Nutanix provides simple, intelligent and resilient infrastructure solutions on which transportation IT can rely on.

The Nutanix Enterprise Cloud Advantage

Simplify IT infrastructure and associated tasks so your teams have the freedom to focus on new projects and initiatives—even as you effortlessly keep your critical services up and running.

Scale as Needed

Scale flexibly by adding nodes only as needed—no need to over-provision or create silos of storage.

Cut Downtime

Minimize downtime with non-disruptive upgrades and affordable, app-centric disaster recovery capabilities.

Deploy Quickly

Get up and running in days, not weeks, and without significant upfront planning and configuration.

Enable Mobility

Keep up with public preferences for multi-channel interactions via workload consolidation and cloud offerings.

Reduce Operational Costs

Cut CapEx and OpEx by up to 50% and lower power, space, and cooling requirements by up to 80%.

Ensure Security

Deliver data security with built-in protections that exceed the requirements of the US government.

Explore Our Latest Resources

State and Local Governments Embrace Next-Gen IT Infrastructure

Today, advanced data centers across the world, like San Mateo County, rely on Nutanix’s HCI solutions to power a variety of workloads at any scale. Hyperconvergence radically simplifies how infrastructure is deployed and managed, and reduces the footprint of IT infrastructure by up to 90%.

Realizing the Promise of Cloud
in State and Local Government

Nutanix and Market Connections conducted a study of U.S. state and local government entities to better understand how they are using cloud, how it is supporting their requirements, and where opportunities exist to optimize their resources.

Nutanix Enterprise Cloud for State and Local Government Shared Services

Nutanix has a comprehensive offering for state government CIOs seeking to leverage shared services and cloud services.

Are You Prepared for Ransomware?

While there are no absolute defenses against malware and ransomware, there are means by which organizations can improve their defensive posture. In this report, we’ll look at how Nutanix can help you fortify your defenses.

Hyperconverged Test Drive

Try the Industry-Leading Hyperconverged Infrastructure Today!