Nutanix University

Schulung und Zertifizierung

Erlangen Sie marktgerechte Fertigkeiten auf dem Gebiet der Enterprise-Cloud-Technologie

Laden Sie den Schulungskatalog herunter

Zertifizierungen

Nutanix Technische Zertifizierungen eine Ehrennadel sind, entwickelt , um die Fähigkeiten und Kenntnisse erkennen Sie ' ve erfolgreich deploy erworben, zu verwalten, zu optimieren und Ihre Enterprise Cloud skalieren. Wenn Sie diese Zertifizierungen erhalten, werden Ihre nachgewiesenen Fähigkeiten und Ihre Fähigkeit, Ihr Unternehmen in der nächsten Phase Ihrer Enterprise Cloud-Reise zu führen, bestätigt.

Nutanix Certified Professional (NCP)

Inhaber der NCP 5.x-Zertifizierung haben nachgewiesen, dass sie über die Fähigkeiten und das Wissen verfügen, Nutanix AOS-Nodes, -Blöcke und -Cluster im Rechenzentrum zu verwalten. Der Erwerb des Zertifikats bestätigt Ihre Fähigkeit, Nutanix AOS zu implementieren, zu verwalten und Fehler zu beheben, und beweist, dass Sie die wichtigsten Konzepte vom VM- bis hin zum Lifecycle-Management beherrschen.

Eine neue Version der NCP-Prüfung, die die in AOS 5.10 veröffentlichten Features und Funktionalitäten abdeckt, ist ab sofort verfügbar.

Die NCP 5.5-Prüfung wird am 28. Februar 2020 offiziell eingestellt. Bis dahin haben alle, die sich darauf vorbereitet haben, genügend Zeit, sie abzuschließen. Danach ist die 5.5-Prüfung nicht mehr verfügbar.

Nutanix Certified Advanced Professional (NCAP)

Die NCAP-Zertifizierung misst Ihre Fähigkeit, komplexe Verwaltungsaufgaben in einem Nutanix-Cluster auszuführen und sowohl virtualisierte Workloads als auch Infrastrukturkomponenten in einer AOS 5.5-Bereitstellung zu optimieren.

Rufen Sie die Zertifizierungsübersicht auf oder besuchen Sie unsere entsprechende Schulung: Advanced Administration & Performance Management 5.5

Nutanix Platform Expert (NPX)

Durch die Erlangung der Elite-NPX-Zertifizierung wird bestätigt, dass Sie die Fähigkeit zum Entwerfen und Bereitstellen von Lösungen der Enterprise-Klasse auf der Nutanix-Plattform unter Verwendung mehrerer Hypervisoren und Software-Stacks von Anbietern unter Beweis gestellt haben.

Rufen Sie die Zertifizierungsübersicht auf oder besuchen Sie unsere entsprechende Schulung: Nutanix Enterprise Cloud Solution Design Boot Camp

Warum sich zertifizieren lassen?

Erfahren Sie, wie die Nutanix-Zertifizierung anderen geholfen hat

Tim Buckholz

Geschichte der Nutanix-Zertifizierung

Hannah Stevens

Geschichte der Nutanix-Zertifizierung

Bruno Sousa

Geschichte der Nutanix-Zertifizierung

Sachin Bhowan

Geschichte der Nutanix-Zertifizierung

Nutanix University

Training & Certification

Build marketable skills in enterprise cloud technology

Download the Course Catalog

Certifications

Nutanix Technical Certifications are a badge of honor, designed to recognize the skills and knowledge you've acquired to successfully deploy, manage, optimize, and scale your Enterprise Cloud. Earning these certifications validates your proven abilities and aptness to guide your organization along the next phase of your Enterprise Cloud journey.

Nutanix Certified Professional (NCP)

NCP 5.x certification holders have demonstrated the skills and knowledge to manage Nutanix AOS nodes, blocks, and clusters in the datacenter. Earning it validates your ability to deploy, administer, and troubleshoot Nutanix AOS, proving your mastery of key concepts from VM management to lifecycle operations.

A new version of the NCP exam covering the features and functionalities released in AOS 5.10 is available now.

The NCP 5.5 exam will be officially retired on February 28, 2020, to give anyone who has been studying for it plenty of time to finish. After that date, the 5.5 exam will no longer be available.

Nutanix Certified Advanced Professional (NCAP)

NCAP certification measures your ability to perform complex administrative tasks on a Nutanix Cluster, as well as optimize both virtualized workloads and infrastructure components in an AOS 5.5 deployment.

Go to the Certification Overview or visit our Related Training: Advanced Administration & Performance Management 5.5

Nutanix Platform Expert (NPX)

Earning the elite NPX certification validates that you have demonstrated the ability to design and deliver enterprise-class solutions on the Nutanix platform, using multiple hypervisors and vendor software stacks.

Go to the Certification Overview or visit our Related Training: Nutanix Enterprise Cloud Solution Design Boot Camp

Why Get Certified?

Hear how Nutanix Certification has helped others

Tim Buckholz

Nutanix Certification Story

Hannah Stevens

Nutanix Certification Story

Bruno Sousa

Nutanix Certification Story

Sachin Bhowan

Nutanix Certification Story