Partners

OEM-Partnerschaften

Hewlett-Packard DX-Serie

Nach der Ankündigung der globalen Partnerschaft zwischen Nutanix und HPE im April 2019 wurde eine neue Familie von Nutanix-integrierten HPE ProLiant DX-Systemen eingeführt, die überall erhältlich ist. Die Angebote kombinieren die Nummer Eins in Sachen HCI-Software – von Nutanix – mit der weltweiten Nummer Eins in puncto installierter Serverbasis – von HPE. Top-Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf HPE-Technologie, die für ihre einfache Verwaltung sowie ihre sichere Entwicklung und Produktion bekannt ist.

Lenovo ThinkAgile HX

Nutanix und Lenovo kündigten im November 2015 eine globale OEM-Partnerschaft an und führten eine Familie hyperkonvergenter Systeme ein, die auf der Basis von Lenovos branchenführenden ThinkSystem-Servern und von Nutanix-Software entwickelt wurden. Die gemeinsame Lösung reduziert die Server-, Speicher- und Virtualisierungskosten drastisch und vereinfacht zugleich die Infrastruktur von Rechenzentren.

Fujitsu XF-Serie

Das 2017 erstmals in EMEA und Indien eingeführte Fujitsu XF-System-Angebot wurde im Mai 2019 auf Nordamerika ausgeweitet, mit dem Ziel, es bis Jahresende auch weltweit zu vertreiben. Das Fujitsu-Angebot ist bekannt für seine hohe Qualität sowie den Fokus auf Leistung und geringeren Stromverbrauch und wird von führenden Unternehmen weltweit eingesetzt, um die anspruchsvollsten Anwendungen ausführen.

Inspur inMerge 1000-Serie

Die Partnerschaft von Inspur und Nutanix, die erstmals im Dezember 2018 als validiertes Serverangebot angekündigt wurde, wurde im April 2019 erweitert und umfasst nun auch eine komplette schlüsselfertige Appliance, die sogenannte inMerge 1000-Serie, die für den chinesischen Markt erhältlich ist.

Als führender Serveranbieter in China und als Nummer drei weltweit ist Inspur ein wichtiger Lieferant der größten Internetunternehmen Chinas. Gleichzeitig baut Inspur seine Präsenz in Unternehmen auf der ganzen Welt zügig aus.

Partners

OEM Partnerships

Hewlett-Packard DX Series

Following the Nutanix and HPE global partnership announcement in April 2019, a new family of Nutanix-integrated HPE ProLiant DX systems have been launched and are generally available. The offerings combine the #1 HCI software offering from Nutanix with the #1 installed base of servers worldwide from HPE. Noted for their ease of management, secure development and production, HPE technology is trusted by top companies around the world.

Lenovo ThinkAgile HX

Nutanix and Lenovo announced a global OEM partnership in November 2015, introducing a family of hyperconverged systems built on Lenovo’s industry-leading ThinkSystem servers and powered by Nutanix software. The joint solution dramatically reduces server, storage and virtualization costs, while simplifying datacenter infrastructure.

Fujitsu XF Series

Initially introduced in 2017, the Fujitsu PRIMEFLEX for Nutanix Enterprise Cloud integrated system is a multi-cloud, multi-hypervisor solution that includes all the hardware and software to simplify deployment and on-going operations. Noted for its high quality and attention to performance and lower power consumption, the Fujitsu offering is trusted by top companies worldwide to run the most demanding applications.

Inspur inMerge 1000 Series

First announced as a validated server offering in December 2018, the partnership offering between Inspur and Nutanix was elevated in April 2019 to also include a full turnkey system known as the inMerge 1000 series available for the China market.

As the #1 server vendor in China and the #3 server vendor worldwide Inspur is a leading supplier to the top internet companies in China and is quickly growing its presence in commercial businesses around the world.

Dell EMC XC Series

Available since November 2014, the Dell EMC XC integrated systems have been rapidly adopted by customers looking for the Nutanix software experience combined with the hardware and support leadership of Dell EMC. Dell EMC XC helps customers simplify how they deploy and manage their server virtualization, private cloud, and desktop and application virtualization solutions.