Nutanix Clusters

Bringen Sie alle Ihre Private und Public Clouds zusammen

Nutanix Clusters liefert die branchenweit erste Cloud-Plattform mit der Flexibilität, Einfachheit und Kosteneffizienz, die für die Verwaltung von Anwendungen und Infrastruktur in Private und Public Clouds wie AWS, die als eine einzige Cloud betrieben werden, erforderlich ist.

Machen Sie den Praxistest Lösungsprofil herunterladen

Features

Native Netzwerkintegration

Mit Nutanix Clusters können Sie Ihre Nutanix-Software in Ihren bestehenden Cloud-Konten ausführen. Betreiben Sie bereits Virtual Private Networks (VPCs oder VNets) und private Subnetze in Ihren Cloud-Regionen? Nutanix Clusters ermöglicht es Ihnen, sie so zu verwenden, wie sie sind. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, komplexe und kostspielige Netzwerk-Overlays zu verwalten, und Sie profitieren gleichzeitig von Leistungsvorteilen. Dies ermöglicht Unternehmen einen einfachen Zugang zu Cloud-Diensten für die Anwendungsintegration und -modernisierung.

Automatische Host-Sanierung

Nutanix Clusters umfasst eine intelligente und kontinuierliche Überwachung des Cluster-Zustands und die Korrektur unvorhergesehener Fehler. Wenn eine Cloud-Host-Instanz nicht mehr reagiert, obwohl Nutanix Clusters erwartet, dass der Host betriebsbereit ist, wird ein Node-Austausch aktiviert, um die Wiederherstellung des Clusters sicherzustellen.

Rack-Awareness

Nutanix Clusters wählt während der anfänglichen Cluster-Erstellung die Node-Platzierungen in den Cloud-Racks intelligent aus, um ein hochverfügbares Rack-Aware-Design zu gewährleisten. Datenreplikate werden über Racks hinweg gespeichert, so dass Ihre Cluster auch dann verfügbar bleiben, wenn ein komplettes Rack ausfällt. Rack-Awareness ist standardmäßig aktiviert, wenn der Cluster in der Cloud erstellt wird. Nutanix Prism überwacht den Verfügbarkeitsstatus und warnt, wenn der Cluster eine Störung aufweist.

Ein-Klick-Ruhezustand*

Maximieren Sie die Kosteneffizienz der Hybrid Cloud mit einer Ein-Klick-Ruhezustandsfunktion (derzeit im Frühstadium). Fahren Sie Ihre AWS-Bare-Metal-Instanz einfach herunter, senden Sie Daten an kostengünstigen S3-Speicher und vermeiden Sie übermäßige Kosten für Bare-Metal-Verarbeitungsinstanzen, wenn Sie den Cluster nicht benötigen. Sie möchten Ihren Hybrid-Node wieder verwenden? Holen Sie Ihren Cluster mit einem Klick aus dem Ruhezustand zurück, wobei alle Ihre Daten erhalten bleiben.

*Derzeit nur mit AWS verfügbar

Kapazitätsskalierung nach Bedarf

Fügen Sie einfach neue Nodes hinzu, wenn Sie mehr Kapazität in Nutanix Clusters benötigen. Sie können entweder manuell Nodes hinzufügen und die Größe Ihres Clusters mit einem Klick erweitern oder die CPU- oder speicherbasierten X-Play-Trigger verwenden, um die Nodes automatisch zu skalieren.

Analyse der Cloud-Kosten

Eine Integration zwischen Nutanix Clusters und Nutanix Beam, das eine Tag-basierte Kostenanalyse verwendet, hilft Ihnen, Ihre Bare-Metal-Cloud-Ausgaben im Griff zu behalten. Verwenden Sie Beam auch, um potenzielle Kosteneinsparungen mit automatisierten Richtlinien zur Kostenkontrolle zu identifizieren, um Cloud-Ressourcen zu eliminieren oder richtig zu dimensionieren, sowie für reservierungsbasierte Preisempfehlungen. Sparen Sie mit Nutanix 35 % oder mehr bei Ihren Ausgaben für die Public Cloud.

Was unsere Kunden sagen

Logo Penn National Insurance

„Nutanix Clusters ermöglicht es uns, auf einfache Weise eine Hybrid-Cloud-Umgebung zu schaffen, die unser Nutanix Rechenzentrum und AWS umfasst, sodass wir bei Bedarf sehr schnell die Kapazität in AWS erweitern können, um unsere Workloads umgehend aus einem Backup wiederherzustellen.“

- Craig Wiley, Sr Infrastructure Systems Architect, Penn National Insurance

„Wir sind gespannt, was die Partnerschaft zwischen Nutanix und Microsoft mit Nutanix Clusters für Azure und darüber hinaus bringen wird. Ich stelle mir vor, dass diese Hybrid-Cloud-Lösung die Fähigkeit unserer Teams beschleunigen wird, neue innovative Ideen auszuprobieren und sie unseren Kunden näher zu bringen, indem sie die Agilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit erhöht und gleichzeitig das Risiko reduziert.“

- Ken Shaffer, AVP Technology, CarMax

„Nutanix Clusters bietet eine nahtlose Möglichkeit, die unbegrenzten Kapazitäten in Public Clouds zu nutzen, wenn wir für die Unterstützung unserer Aktivitäten im Rahmen von Erhebungen mehr VDI-Workloads benötigen. Dabei haben wir die Gewissheit, dass alle unsere Anwendungen einfach funktionieren – ohne ihr Paket oder ihre Architektur ändern zu müssen.“

- Julian Doak, CISO, Australian Bureau of Statistics

Unterstützte Clouds:

Machen Sie eine selbstgeführte Tour

Sie haben keine AWS Bare-Metal-Instanzen, die Sie in Ihrem Cloud-Konto verwenden können? Machen Sie stattdessen einen Praxistest. Unternehmen Sie eine 30-minütige individuelle Tour durch die hybride Multi-Cloud-Plattform von Nutanix. Kein Cloud-Konto erforderlich. Erfahren Sie, wie Sie mit Nutanix Clusters Ihre Private und Public Clouds verbinden und VMs ohne Umrüsten über Clouds hinweg migrieren können.

Jetzt loslegen

Erstellen Sie Ihr MyNutanix-Konto und starten Sie die kostenlose Testversion von Nutanix Clusters. Bringen Sie Ihre Cloud-Konten mit Zugang zu Bare-Metal-Instanzen und erstellen Sie Ihre Hybrid Cloud in weniger als einer Stunde.

*Die kostenlose Testversion beinhaltet die Nutanix Software. Die Kosten für die Public Cloud Bare-Metal-Instanzen werden hingegen vom Kunden getragen

Ressourcen

Jetzt als Preview verfügbar: Hybrid Cloud-Infrastruktur mit Nutanix und Microsoft Azure

Die enge Zusammenarbeit zwischen Nutanix und Microsoft hat eine neue Hybrid-Cloud-Infrastrukturlösung hervorgebracht, die Kunden einen schnelleren, einfacheren und kostengünstigeren Weg zur Übernahme von Azure bietet

Drei Gründe, warum Sie eine hybride Multi-Cloud brauchen, und wie Sie sie konfigurieren

Erfahren Sie gemeinsam mit Nutanix, ESG und The Register, warum die hybride Multi-Cloud der ideale Weg ist, um die Cloud-Migration zu beschleunigen, was dafür nötig ist und wie man sie in einer Stunde aufbauen kann.

Workload- und TCO-Aspekte bei der Wahl zwischen Private Cloud, Public Cloud und Hybrid Cloud

In diesem Whitepaper stellt IDC einige Betrachtungen und ein Workload-basiertes Entscheidungsmodell für die Wahl der richtigen Cloud-Infrastruktur vor, um einen maximalen Geschäftsnutzen zu erzielen.

Nutanix Product UI of Dashboard

Bereit für eine Demo?

Finden Sie heraus, wie die Nutanix Enterprise Cloud Plattform Ihre IT unsichtbar machen kann.

Nutanix Clusters

Unify all your Private and Public Clouds

Nutanix Clusters delivers the industry’s first cloud platform with the flexibility, simplicity, and cost efficiency needed to manage applications and infrastructure in private and multiple public clouds, operated as a single cloud.

Take a Test Drive Download Solution Brief

Features

Native Networking Integration

Nutanix Clusters allows you to run your Nutanix software in your existing Cloud accounts. Already have Virtual Private Networks (VPCs or VNets) and private subnets running in your Cloud regions? Nutanix Clusters allows you to use them as-is thereby completely eliminating the need to manage complex and costly networking integration while also providing performance benefits. This enables organizations to have easy access to Cloud services for integration and app modernization.

Auto Host Remediation

Intelligent and continuous monitoring of cluster health and remediation of unforeseen errors is built into Nutanix Clusters. If a Cloud host instance is reported as unresponsive when Nutanix Clusters expects the host to be operational, it will trigger a node replacement operation to make sure the cluster health is restored.

Rack Awareness

Nutanix Clusters intelligently picks the node placements across the cloud racks during initial cluster creation to ensure highly available rack-aware design. Data replicas are stored across racks ensuring your clusters remain available even in the case of a complete rack becoming unavailable. Rack awareness is enabled by default when the cluster is created in the cloud. Nutanix Prism monitors for the availability status and alerts when the cluster is in a degraded situation.

One-click Hibernation*

Maximize hybrid cloud cost efficiency with a one-click hibernate feature (currently in early access). Easily shut down your AWS bare metal instance, send data to cheap S3 storage and stop incurring expensive bare metal compute instance costs when you do not need the cluster. Ready to use your hybrid node again? Bring your cluster back from hibernation with all your data preserved in just one-click.

*Available only with AWS currently

On-Demand Capacity Scaling

Easily add new compute nodes when you need to spin up more capacity in Nutanix Clusters. You can either manually add nodes and expand the size of your cluster with one-click or use triggers from X-play based on CPU or memory consumption to scale out nodes automatically.

Cloud Cost Analytics

An integration between Nutanix Clusters and Nutanix Beam that uses tag based cost analytics helps you stay on top of your bare metal spending in the clouds. Also use Beam to identify potential cost savings with automated cost governance policies to eliminate or right-size cloud resources and reservation based pricing recommendations. Save 35% or more on your public cloud spend with Nutanix.

What Our Customers Are Saying

Logo Penn National Insurance

“Nutanix Clusters allows us to easily create a hybrid cloud environment spanning our Nutanix datacenter and AWS, so that we can very rapidly burst capacity in AWS when needed to quickly restore our workloads from a backup.”

- Craig Wiley, Sr Infrastructure Systems Architect, Penn National Insurance

“We are excited about what the partnership between Nutanix and Microsoft will bring, with Nutanix Clusters for Azure and beyond. I envision this hybrid cloud solution will accelerate our teams' ability to try new innovative ideas and bring them to our customers, by increasing agility, scalability and reliability while reducing risk.”

- Ken Shaffer, AVP Technology, CarMax

“Nutanix Clusters provides a seamless way to burst capacity into public clouds to increase our VDI workloads when needed to support Census activities, while knowing all our apps will just work – without needing to repackage or rearchitect them.”

- Julian Doak, CISO, Australian Bureau of Statistics

Clouds We Support

Take a Self-Guided Tour

Don’t have bare metal instances you can use in your cloud account? Take a Test Drive instead. Enjoy a 30 minute self-guided tour of Nutanix hybrid Multicloud platform. No cloud account needed. Learn how you can use Nutanix Clusters to connect your private and public clouds and migrate VMs across clouds with no retooling.

Start Using Now

Create your MyNutanix account and start a free trial of Nutanix Clusters. Bring your cloud accounts with access to bare metal instances and create your hybrid multicloud in less than one hour.

*The free trial is of the Nutanix software. Users are responsible for costs of public cloud bare metal instances

Resources

Now in Preview: Hybrid Cloud Infrastructure with Nutanix and Microsoft Azure

A joint collaboration between Nutanix and Microsoft delivers a new Hybrid Cloud Infrastructure solution to provide customers with a Faster, Simpler and Cost-Effective path to adopt Azure

Three reasons you need a hybrid multicloud and how to set it up

Join Nutanix, ESG, and The Register to learn why hybrid multicloud is the ideal path to accelerate cloud migration, what is needed to deliver it and how to build it in one hour.

Workload and TCO Considerations When Choosing Between Public, Private, and Hybrid Clouds

In this white paper, IDC provides considerations and a framework for making workload-based decisions about which cloud infrastructure approach to use to drive the greatest business value.

Nutanix Product UI of Dashboard

Ready for a Demo?

See how the Nutanix Enterprise Cloud Platform can make your IT invisible.