AHV

Eine wirklich unsichtbare Infrastruktur beinhaltet Virtualisierung

Virtualisierung muss keine eigenständige Schicht des IT-Stacks mehr sein, die separat lizenziert, bereitgestellt und verwaltet werden muss. Nutanix AHV ist eine native, für Unternehmen entwickelte Virtualisierung, die im Lieferumfang des Enterprise Cloud OS enthalten ist.

Fragen Sie sich, ob Sie einen Mehrwert aus Ihren Virtualisierungsausgaben ziehen. Nutanix AHV ist für Unternehmen entwickelt, integriert und lizenzfrei. 

Whitepaper herunterladen

Die ganze Leistung und Performance,
die Sie brauchen

AHV bietet alles, was Sie von einer getesteten und für Unternehmen entwickelten Virtualisierungslösung erwarten: hohe Performance, flexible Migrationen, Sicherheitshärtung, automatisierter Datenschutz und Disaster Recovery sowie umfangreiche Analysen. Mit stabilen, integrierten Verwaltungsfunktionen ist AHV eine schlankere Virtualisierungslösung ohne aufgeblähte Software, ohne teure Shelfware und ohne zusätzliche Kosten.

Wahlfreiheit

Nutanix Enterprise Cloud unterstützt von Haus aus branchenübliche Hypervisoren, einschließlich ESXi und Hyper-V. Bei uns dreht sich alles um Wahlfreiheit. Aber bedenken Sie auch das Management, den Support und die Kosten. Wir glauben, dass Sie deshalb von AHV überzeugt sein werden – und wir machen Ihnen den Umstieg ganz einfach.

Beschleunigen Sie Ihren Weg zur
Enterprise Cloud

Sind Sie bereit, die Komplexität und die Kosten Ihrer Virtualisierungslösung zu reduzieren? Nutanix Move ermöglicht einfache One-Click-Migrationen von ESXi, Hyper-V und sogar aus der AWS Public Cloud zu AHV mit minimalen Ausfallzeiten. Und genau wie AHV ist auch Move ohne Aufpreis erhältlich.

Erleben Sie Move

Nutanix AHV unterstützt ein umfassendes Ökosystem

Gast-Betriebssysteme

Anwendungen & Technologie

Entdecken Sie unsere neuesten Ressourcen

Nutanix Acropolis Datenblatt

Finden Sie heraus, wie Sie Cloud-ähnliche Agilität und Benutzerfreundlichkeit in Verbindung mit Sicherheit und Kontrolle vor Ort mühelos nutzen können, während Sie die Komplexität und Kosten herkömmlicher Lösungen hinter sich lassen.

AHV: Technologiebeschreibung des Acropolis Hypervisor

AHV ist ein für Unternehmen entwickelter Hypervisor, der integrierte Virtualisierung, Anwendungsmobilität, Management, operative Einblicke und Sicherheit bietet.

Best Practices für AHV

Entdecken Sie Best Practices für die Erstellung neuer VMs, die Verwendung von Klonen und Snapshots, die Durchführung von Live-Migrationen, die Nutzung von Disaster Recovery und die Hochverfügbarkeitsplanung – alles auf dem nativen Hypervisor von Nutanix, AHV.

Citrix Virtual Desktops (vormals Citrix XenDesktop) auf AHV

Erhalten Sie Empfehlungen für das Design, die Optimierung und die Skalierung von XenDesktop-Implementierungen auf AHV.

Lassen Sie uns loslegen!

Erfahren Sie, wie intuitiv die Kombination aus Virtualisierung und HCI sein kann und unternehmen Sie die nächsten Schritte zur Modernisierung Ihres Rechenzentrums mit der Nutanix Enterprise Cloud.

AHV

Truly invisible infrastructure includes virtualization

Virtualization no longer needs to be a distinct layer of the IT stack that has to be licensed, deployed, and managed separately.  Nutanix AHV is native, enterprise-grade virtualization included with the Enterprise Cloud OS.

Ask yourself if you’re getting value from your virtualization spend. Nutanix AHV is enterprise-grade, built-in, and license-free. 

Download White Paper

All the Power and Performance
You’ll Need

AHV delivers everything you’d expect from a virtualization solution that’s tested and ready for the enterprise: high performance, flexible migrations, security hardening, automated data protection and disaster recovery, and rich analytics. With robust, integrated management features, AHV is a leaner virtualization solution with no software bloat, no costly shelfware, and no extra costs.

Freedom to Choose

Out of the box, Nutanix Enterprise Cloud fully supports industry-standard hypervisors including ESXi and Hyper-V. We’re all about choice. But we’d also suggest you consider the management, support, and cost implications—we think you’ll find a strong case for using AHV instead, and we make it simple to switch.

Accelerate Your Journey to
Enterprise Cloud

Ready to move off the complexity and expense of your virtualization solution? Nutanix Move enables simple, one-click migrations from ESXi, Hyper-V, and even out of AWS public cloud to AHV with minimal downtime. And just like AHV, Move is available for no additional fee.

Check Out Move

Nutanix AHV Supports a Broad Ecosystem

Guest Operating Systems

Applications & Technology

Explore Our Latest Resources

Nutanix Acropolis Datasheet

Explore how you can effortlessly leverage cloud-like agility and ease of use, coupled with on-premises security and control, as you leave behind the complexity and cost of legacy solutions.

AHV: The Acropolis Hypervisor Tech Note

AHV is an enterprise-ready hypervisor, offering integrated virtualization, app mobility, management, operational insights, and security.

Best Practices for AHV

Find best practices for creating new VMs, utilizing clones and snapshots, performing live migrations, using disaster recovery, and planning for high availability—all on the native Nutanix hypervisor, AHV.

Citrix Virtual Desktops (formerly Citrix XenDesktop) on AHV

Get recommendations for the design, optimization, and scaling of XenDesktop deployments on AHV.

Let's Get Started!

See how intuitive combining virtualization and HCI can be, and take the next steps to modernizing your datacenter with the Nutanix Enterprise Cloud.