Eine Plattform zur Verwaltung jeder beliebigen Cloud

Nutanix vereint Ihre Hybrid- und Mutli-Cloud-Betriebe auf einer einzigen Plattform, mit der Sie Ihre Cloud für maximale Kosteneffizienz individuell aufbauen können. Beginnen Sie Ihre Cloud-Reise auf einer flexiblen Grundlage, die speziell auf Auswahl und Einfachheit ausgelegt ist.

Was macht die Nutanix Cloud-Reise so einzigartig?

Nutanix ermöglicht die nahtlose Hybrid- und Multi-Cloud-Expansion durch seine native Integration mit Public Clouds. Anders als beim traditionellen Ansatz, stückweise Integrationen auf einer herkömmlichen Basis aufzubauen, schafft Nutanix eine flexible Grundlage, die es Ihnen ermöglicht, jede beliebige Anwendung an jedem Ort von einer einzigen Plattform aus zu betreiben und zu verwalten. Dies gibt Ihnen die Freiheit, Ihre Cloud-Ressourcen frei zu wählen und gleichzeitig die Interoperabilität von Anfang an zu gewährleisten.

Die Nutanix Cloud-Reise wird im Allgemeinen in vier Phasen aufgebaut, wobei jede Phase methodisch auf der vorhergehenden aufbaut.

Phase 1: Modernisierung Ihrer Infrastruktur

Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihres On-Prem-Rechenzentrums, indem Sie Speicher-, Netzwerk-, Rechen- und Virtualisierungssilos auf einer einheitlichen, softwaregesteuerten Infrastrukturplattform zusammenführen. Diese einheitliche Plattform bildet die Grundlage für die Gewährleistung der Interoperabilität in Ihrem Cloud-Betrieb.

„Wir mussten unseren gesamten Infrastruktur-Stack durch eine skalierbarere Lösung ersetzen, die wir bei Bedarf mitnehmen und an einen neuen Standort bringen konnten. Nutanix war der einzige Anbieter, der in der Lage war, diesen unmittelbaren Bedarf zu decken und gleichzeitig Kosteneinsparungen und die Integrität einer Vision zu bieten, die es uns ermöglicht, andere Public-Cloud-Investitionen in der Zukunft zu nutzen.“

Edward Poll, Head of IT Infrastructure, Cranfield University

Lesen Sie den Kundenbericht

Phase 2: Automatisierung von IT-Diensten in einer Private Cloud

Befreien Sie Ihr IT-Team von fehleranfälligen manuellen Aufgaben, indem Sie die Verwaltung und Ressourcenbereitstellung für Endbenutzer automatisieren. Eine Private Cloud bietet Ihnen die Einfachheit und Skalierbarkeit einer Public Cloud kombiniert mit der Kontrolle und Sicherheit eines Rechenzentrums vor Ort.

„Der nächste große Schritt in der IT besteht darin, unsere Workloads nahtlos von der Infrastruktur vor Ort in die Public Cloud verlagern zu können, und dann wieder zurück, wenn sich unsere Anforderungen ändern. Diese Flexibilität bietet die Nutanix-Lösung.”

- Brian Oamek, Senior Enterprise IT Architect

Lesen Sie den Kundenbericht

Phase 3: Aktivierung der Hybrid Cloud

Wechseln Sie zur Hybrid Cloud, indem Sie Public Cloud-Ressourcen in Ihre Private Cloud integrieren. Die Implementierung von Cost Governance, DR sowie Sicherheits- und Compliance-Audits über Clouds hinweg hilft Ihnen beispielsweise dabei, die Grundlage für Ihre weitere Expansion zu Hybrid- und Multi-Cloud-Betrieben zu legen.

Bis zu 50% Einsparungen bei Ihren Cloud-Kosten

 

der Unternehmen wählen Hybrid Cloud als ideales Betriebsmodell.*

„Nutanix Clusters ermöglicht es uns, auf einfache Weise eine Hybrid-Cloud-Umgebung zu schaffen, die unser Nutanix Rechenzentrum und AWS umfasst, sodass wir bei Bedarf sehr schnell die Kapazität in AWS erweitern können, um unsere Workloads umgehend aus einem Backup wiederherzustellen.“

Craig Wiley, Sr. Infrastructure Systems Architect, Penn National Insurance

Phase 4: Mehrere Clouds als eine Einzige verwalten

Die native Integration zwischen Ihren Private und Public Clouds ermöglicht es Ihnen, bei Bedarf von einer einzigen Plattform aus zu expandieren und gleichzeitig Ihre bestehende Cloud-Netzwerkkonfiguration beizubehalten. Erhöhen Sie die Workload-Kapazität in wenigen Minuten, ohne die Architektur zu ändern, und migrieren Sie Anwendungen nahtlos in jede Umgebung ohne eine zusätzliche Netzwerkebene.

 

sagen, dass Anwendungsmobilität für die Hybrid Cloud unerlässlich ist.*

Hybrid Cloud mit Nutanix und Azure

Erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald Nutanix Clusters auf Azure
für die Public Preview verfügbar ist

Autodesk nutzt Desktop-as-a-Service (DaaS)

„Nutanix Clusters bietet eine nahtlose Möglichkeit, die unbegrenzten Kapazitäten in Public Clouds zu nutzen, wenn wir für die Unterstützung unserer Aktivitäten im Rahmen von Erhebungen mehr VDI-Workloads benötigen. Dabei haben wir die Gewissheit, dass alle unsere Anwendungen einfach funktionieren – ohne ihr Paket oder ihre Architektur ändern zu müssen.“

—Julian Doak, CISO

Autodesk nutzt Desktop-as-a-Service (DaaS)

„Nutanix Clusters ermöglicht es Kunden, Hybrid-Cloud-Umgebungen aufzubauen, ohne Monate oder Jahre für die Neuarchitektur von Systemen und Anwendungen aufwenden zu müssen. Es bietet Flexibilität und Transparenz durch einen einheitlichen Verwaltungsrahmen bei der Migration von einer Vor-Ort- zu einer Cloud-Umgebung. Wir glauben, dass Clusters eine Kernkomponente des Enterprise-Cloud-Portfolios von Nutanix sein und von IT-Organisationen gut angenommen werden wird.“

—Naoki Arakawa, Executive Director, Technology Division ICT Unit

Warum Nutanix für die Cloud?

Einheitliches Management für operative Einfachheit

Verschieben Sie Anwendungen und Workloads ganz einfach über jede beliebige Cloud, ohne dass ein Redesign erforderlich ist. Eine einzige Verwaltungsplattform, die alle Ihre Clouds umfasst, vereinfacht den Infrastrukturbetrieb erheblich.

* Nutanix Enterprise Cloud Index 2019

Wahlfreiheit

Bieten Sie Ihren Technologieteams eine breite Palette von Optionen, um genau die Cloud zu erstellen, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Die nahtlose Anwendungsmobilität gibt Ihnen die Freiheit, die richtige Cloud für die richtige Anwendung zu wählen.

Kosteneffiziente Operationen

Maximieren Sie Ihre Investition durch volle Lizenzportabilität zwischen den Umgebungen und die Möglichkeit, ungenutzte Ressourcen mit einem Mausklick in den Ruhezustand zu versetzen. Verwenden Sie Richtlinien zur Kostenkontrolle, um eine verbrauchsbasierte Optimierung von Cloud-Ressourcen sicherzustellen.

Weitere Ressourcen

Nutzen Sie die Vorteile der Hybrid Cloud nach Belieben

Informieren Sie sich über die Lösungen und Anwendungsfälle, die Nutanix zur idealen Plattform für den Aufbau Ihrer Hybrid Cloud machen

Vertrauen Sie einem Marktexperten zur Beschleunigung Ihrer Cloud-Transformation

Drei Kostenfaktoren der Cloud und wie Unternehmen sie reduzieren können

Erfahren Sie, wie die richtige Architektur dazu beitragen kann, die Kosten für die Cloud-Implementierung zu kontrollieren.

** GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder deren Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Entdecken Sie, wie einfach es sein kann, Ihre Cloud auf Nutanix aufzubauen

Making Clouds Invisible

Watch our CEO, Rajiv Ramaswami, discuss cloud trends and the Nutanix vision and hybrid multicloud strategy in a fireside chat with Monica Kumar, SVP of Marketing and Cloud GTM.

Your Cloud Journey Starts Here

Start your cloud journey with an infrastructure platform that's purpose-built for strategic placement, seamless mobility, and uniform management of applications and workloads between private and public cloud environments.

Driving Digital Disruption Using Hybrid and Multicloud

Join Gartner Research VP Philip Dawson and Nutanix SVP Monica Kumar to learn about key infrastructure requirements and cost containment strategy and understand how the hybrid and multicloud delivery model can transform admin efficiency, intelligent automation, and application performance.

Calm Reference Architecture

What Makes the Nutanix Cloud Journey Unique?

Nutanix enables seamless hybrid and multicloud expansion through native integration with public clouds. Unlike the traditional approach of building piecemeal integrations onto a legacy foundation, Nutanix creates a flexible basis that lets you run and manage any app in any location from a single platform. This gives you the freedom to choose your cloud resources while maintaining interoperability from the start.

The Nutanix cloud journey typically happens in 4 phases, each methodically building upon the previous.

Phase 1: Modernize Your Infrastructure

Simplify management of your on-prem data center by converging storage, networking, compute, and virtualization silos onto a unified, software-driven infrastructure platform. This unified platform forms the basis for ensuring interoperability in your cloud operations.

"We needed to replace our entire infrastructure stack with a more scalable solution which we could pick up and take to a new location if and when required. Nutanix was the only vendor able to meet that immediate need while also delivering cost savings and providing the completeness of vision to allow us to leverage other, public cloud, investments going forward."

Edward Poll, Head of IT Infrastructure, Cranfield University

Read the Customer Story

Phase 2: Automate IT Services in a Private Cloud

Save your IT team from error-prone manual tasks by automating management and resource delivery for end users. A private cloud gives you the simplicity and scalability of public cloud with the control and security of your on-prem data center.

“The next big step in IT is being able to move our workloads seamlessly from on-premises infrastructure to the public cloud, and then back in-house if our requirements change; that flexibility is built into the Nutanix solution.”

- Brian Oamek, Senior Enterprise IT Architect

Read the Customer Story

Phase 3: Enable Hybrid Cloud

On-ramp to hybrid cloud by integrating public cloud resources with your private cloud. For example, implementing cost governance, DR, and security and compliance auditing across clouds helps lay the groundwork for your continued expansion to hybrid and multicloud operations.

Find up to 50% Savings for Your Cloud Costs

 

Of enterprises choose hybrid cloud as the ideal operating model.*

“Nutanix Clusters allows us to easily create a hybrid cloud environment spanning our Nutanix datacenter and AWS, so that we can very rapidly burst capacity in AWS when needed to quickly restore our workloads from a backup.”

Craig Wiley, Sr. Infrastructure Systems Architect, Penn National Insurance

Phase 4: Manage Multiple Clouds as One

Native integration between your private and public clouds allow you to expand on demand from a single platform using your existing cloud networking setup. Burst workloads in minutes with no re-architecting and migrate applications seamlessly across any environment without any additional networking overlay.

 

say application mobility is essential for hybrid cloud.*

Hybrid Cloud With Nutanix and Azure

Get notified when Nutanix Clusters on Azure is available
for a public preview

Autodeskt uses Desktop as a Service DaaS

“Nutanix Clusters provides a seamless way to burst capacity into public clouds to increase our VDI workloads when needed to support Census activities, while knowing all our apps will just work – without needing to repackage or rearchitect them.”

—Julian Doak, CISO

Autodeskt uses Desktop as a Service DaaS

“Nutanix Clusters enables customers to build hybrid cloud environments without spending months or years to re-architect systems and applications. It gives customers agility and seamless operation using a single management framework when migrating from on-prem to cloud environments. We believe Clusters will be a core component of Nutanix enterprise cloud portfolio and well embraced by IT organizations.”

—Naoki Arakawa, Executive Director, Technology Division ICT Unit

Why Nutanix for Cloud?

Unified Management for Operational Simplicity

Easily move applications and workloads across any cloud without re-architecting. A single management platform spanning all your clouds greatly simplifies infrastructure operations.

* The Nutanix Enterprise Cloud Index 2019

Freedom to Choose

Give your technology teams full range of options to precisely architect a cloud that fits your business needs. Seamless application mobility gives you the freedom to choose the right cloud for the right app.

Cost-effective Operations

Maximize your investment with full license portability between environments and one-click hibernation of unused resources. Utilize cost governance policies to help keep cloud resources optimized based on consumption.

Additional Resources

Deliver Hybrid Cloud Your Way

Explore the solutions and use cases that make Nutanix the ideal platform to build your hybrid cloud

Managing IT Cost in an Uncertain World

Learn how to build cost-readiness into your cloud operations without compromising agility.

Three Costs of Cloud and How Business Can Reduce Them

See how the right architecture can help control the costs of cloud adoption.

Nutanix Customers Share Game-changing Results

Learn how Nutanix hybrid and multicloud solutions help customers deliver success.

See how easy building your cloud on Nutanix can be