Lösungen
Virtualisierung & Cloud

Unterstützen Sie jeden Workload, jede Umgebung und jede Anwendung durch Enterprise-Server-Virtualisierung

Profitieren Sie von der Agilität der Public Cloud und gleichzeitig von der Kontrolle und Sicherheit einer lokalen Infrastruktur. Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen von Nutanix vereinfachen den Betrieb von Rechenzentren, verbessern die Bereitstellung von Services und unterstützen Cloud-Initiativen.

Enterprise Cloud für Dummies

Da sich die Branche in Richtung Rechenzentrum bewegt sich weiter Virtualisierung und hyperconverged Infrastruktur, lernen , wie man die Macht der Software-Defined - Speicher zu nutzen.

Eine solide Grundlage für die Cloud

Die Verfügbarkeit von Services ist oft der Hauptgrund, warum Unternehmen erwägen, auf ein Cloud-Modell umzusteigen, und diese Ausfallsicherheit bildet den Kern einer effektiven Cloud. Die Nutanix Enterprise Cloud basiert auf einer hochverteilten Softwarearchitektur, die umfassende Ressourcenabstraktion und Selbstheilungsfunktionen bietet. Sie stellt damit die Verfügbarkeit all Ihrer Anwendungen sicher, selbst wenn Sie Workloads in Ihrer Private Cloud konsolidieren.

Verwalten Sie alles über eine zentrale Konsole

Über Clouds hinweg müssen Sie in der Lage sein, Anwendungen, VMs und andere Ressourcen zu überwachen und zu verwalten. Eine echte Cloud-Infrastruktur sollte jedoch auch den Betrieb dramatisch vereinfachen. Nutanix Prism ermöglicht die Überwachung, Automatisierung und Optimierung all Ihrer Cloud-Umgebungen mit einem einzigen Klick und von einer zentralen Oberfläche aus. Prism wurde für Zero-Touch-Management entwickelt und nutzt fortschrittliche maschinelle Lerntechnologie, um gängige Rechenzentrums-Workflows zu automatisieren und aussagekräftige Erkenntnisse zu liefern.

Skalieren Sie ohne Kompromisse

Im Gegensatz zu umständlichen herkömmlichen Architekturen sollte die Private Cloud bei Bedarf mühelos skalierbar sein. Nutanix Enterprise Cloud nutzt ein flexibles, hyperkonvergentes Design, um eine bedarfsgerechte lineare Skalierung zu ermöglichen, die Leistungsanforderungen und Datenwachstum problemlos verfolgt und gleichzeitig Forklift-Upgrades und störende Datenmigrationen eliminiert.

Genießen Sie Auswahl und Flexibilität

Stellen Sie IT-as-a-Service mithilfe gängiger Cloud- und Orchestrierungsprodukte bereit, einschließlich der Produkte von VMware, Microsoft und OpenStack.  Nutanix Prism-APIs und das Powershell-Toolkit ermöglichen eine einfache Integration mit dem Cloud-Stack und Hypervisor Ihrer Wahl.

Werden Sie flexibel und lassen Sie alte Architekturen hinter sich

Nutanix ermöglicht schnelle, flexible und sichere Anwendungsbereitstellung, -integration und -migration in Multi-Cloud-Umgebungen.

Entdecken Sie unsere neuesten Ressourcen

Der ultimative Leitfaden für Virtual Desktop Infrastructure (VDI) & End-User-Computing (EUC)

Lernen Sie einen neuen Ansatz für VDI kennen, mit dem Sie sich auf die Bereitstellung von EUC-Services und -Anwendungen konzentrieren können, anstatt wertvolle Zeit und Ressourcen für die Verwaltung der Infrastruktur zu verschwenden.

Citrix XenDesktop auf AHV

Erhalten Sie mit dieser Referenzarchitektur Empfehlungen für das Design, die Optimierung und die Skalierung von XenDesktop-Implementierungen auf AHV. 

Der ultimative Leitfaden für Desktop-as-a-Service

Erfahren Sie, wie Unternehmen jeder Größe zunehmend auf Desktop-as-a -Service (DaaS)-Lösungen zurückgreifen, um die Anforderungen an den digitalen Arbeitsplatz zu erfüllen.

Citrix XenApp und XenDesktop auf Nutanix

Tauchen Sie ein in die Best Practices für die Ausführung von Citrix XenApp und XenDesktop in der Nutanix Enterprise Cloud. 

Jetzt loslegen!

Erfahren Sie, wie Sie mit Nutanix Enterprise Cloud Ihre privaten und hybriden Clouds noch heute aufbauen können.

Solutions
Virtualization & Cloud

Support any workload, any environment, and any application

Bring the agility of the public cloud with the control and security of on-prem infrastructure. Nutanix Virtualization and Cloud solutions simplify datacenter operations, improve service delivery, and enable cloud initiatives.

Enterprise Cloud for Dummies

As the industry continues to move towards datacenter virtualization and hyperconverged infrastructure, learn how to harness the power of software-defined storage.

A Solid Foundation for Cloud

Services availability is often the first reason organizations think to move to cloud-model operations, and this resiliency forms the core of an effective cloud. Nutanix Enterprise Cloud is founded on a highly distributed software architecture that delivers comprehensive resource abstraction and self-healing capabilities to ensure uptime for all of your applications even as you consolidate workloads on to your private cloud.

Manage Everything from a Single Console

Across clouds, you need to be able to monitor and manage applications, VMs, and other resources. But true cloud-model infrastructure should include dramatically simplified operations. Nutanix Prism delivers one-click monitoring, automation, and optimization of all your cloud environments, from a single pane of glass. Designed for zero-touch management, Prism leverages advanced machine learning technology to automate common datacenter workflows and deliver actionable insight.

Scale Without Compromise

In contrast to cumbersome legacy architectures, private cloud should offer effortless scale when and where needed. Nutanix Enterprise Cloud leverages a flexible hyperconverged design to deliver on-demand linear scale that easily tracks performance demands and data growth while eliminating forklift upgrades and disruptive data migrations.

Enjoy Choice and Flexibility

Deliver IT as a Service using popular cloud and orchestration offerings, including those from VMware, Microsoft, and OpenStack.  Nutanix Prism APIs and Powershell toolkit enable easy integration with your cloud stack and hypervisor of choice.

Achieve Agility and Leave Legacy Architectures Behind

Nutanix powers fast, flexible, and secure application deployments, integrations, and migrations across multicloud environments.

Explore Our Latest Resources

Definitive Guide to VDI & End-User Computing

Explore a new approach to VDI that allows you to focus on providing EUC services and applications, rather than spending precious time and resources managing the infrastructure.

Citrix XenDesktop on AHV

Get recommendations for the design, optimization, and scaling of XenDesktop deployments on AHV in this reference architecture. 

Definitive Guide to Desktop-as-a-Service

Learn how companies of all sizes are increasingly turning to desktop as a service (DaaS) solutions to satisfy digital workspace needs.

Citrix XenApp and XenDesktop on Nutanix

Dive into best practices for running Citrix XenApp and XenDesktop on the Nutanix Enterprise Cloud. 

Let's Get Started!

See how the Nutanix Enterprise Cloud enables you to build your private and hybrid clouds today.