Lösungen
VDI

Zugriff auf Apps und Daten von jedem Gerät und zu jeder Zeit von jedem Ort aus bereitstellen

Unternehmen sind heute bestrebt, ihren Endbenutzern einen schnellen und nahtlosen Zugriff auf Apps und Daten zu ermöglichen, sei es über eine virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) oder einen Desktop-as-a-Service (DaaS). Nutanix macht es möglich.

Prism Screenshot

Der ultimative Leitfaden für die Architektur von End-User-Computing-Lösungen

Ob VDI oder DaaS, die Auswahl der richtigen Infrastruktur ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Anwendungs- und Desktop-Virtualisierungsprojekte. Der Ansatz von Nutanix befreit Sie von der Sorge um die Infrastruktur, Sie können sich also auf das konzentrieren, was wichtig ist – die Bereitstellung genau der End-User-Computing-Services und -Anwendungen, die Ihr Unternehmen benötigt.

Unterstützt von Digital Workspaces

Beseitigung der VDI-Komplexität

Vereinfachen Sie Ihre Erfahrung mit virtuellen Desktops mit Nutanix Enterprise Cloud erheblich. Unabhängig davon, ob die richtige Lösung für Ihre Anforderungen eine Citrix- oder VMware VDI-Bereitstellung auf Nutanix HCI oder eine DaaS-Instanz über Xi Frame ist, genießen Sie im Vergleich zu physischen Desktops Ein-Klick-Einfachheit, schnelle Bereitstellung und geringere Kosten.

Freiheit Animation

Beschleunigen Sie Ihre Workflows

Mit VDI und DaaS können Sie auf die wachsende Nachfrage der Benutzer reagieren. Stellen Sie bei Bedarf schnell neue Desktops bereit, oder ermöglichen Sie Benutzern, an neuen Standorten weiterhin an neuen Geräten zu arbeiten. Steigern Sie die Produktivität und Innovation Ihres Unternehmens und sehen Sie, wie sich diese Gewinne in der Markteinführung niederschlagen.

Benutzerraster Animation

Ermöglichen Sie ein exzellentes Endbenutzererlebnis

Digitale Arbeitsbereiche bieten eine konsistente, vorhersehbare und zuverlässige Erfahrung, die den Workflow vereinfacht. Ein Endbenutzer kann von jedem Gerät und an jedem Ort auf Apps und Daten zugreifen, ohne durch die Leistung des Geräts eingeschränkt zu sein. Benutzer können nahtlos von Desktop zu Laptop, Tablet zu Telefon wechseln. Geräteausfälle, -verluste oder -diebstähle sind weitaus weniger katastrophal, da keine Arbeitsausfälle oder Datenverluste auftreten.

Desktop als Dienst

Der Aufstieg von Desktop-as-a-Service

Unternehmen modernisieren ihre Arbeitsbereiche, um den Mitarbeitern mehr Flexibilität in Bezug auf Art und Ort ihrer Arbeit zu bieten - und im Zeitalter von BYOD, welche Geräte sie verwenden. Heute wird DaaS häufig als Ergänzung oder Ersatz für VDI eingesetzt. Da DaaS einen Großteil des Aufwands für Bereitstellung, Verwaltung und Support verlagert, können die betrieblichen Vorteile und die Gesamtbetriebskosten erheblich sein.

Auf Nutanix verfügbare VDI-Lösungen

Nutzen Sie die Leistungsvorteile der Nutanix Enterprise Cloud für branchenführende VDI-Lösungen.

Entdecken Sie unsere neuesten Ressourcen

Der ultimative Leitfaden für Virtual Desktop Infrastructure (VDI) & End-User-Computing (EUC)

Lernen Sie einen neuen Ansatz für VDI kennen, mit dem Sie sich auf die Bereitstellung von EUC-Services und -Anwendungen konzentrieren können, anstatt wertvolle Zeit und Ressourcen für die Verwaltung der Infrastruktur zu verschwenden.

Der ultimative Leitfaden für Desktop-as-a-Service

Erfahren Sie, wie Unternehmen jeder Größe zunehmend auf Desktop-as-a -Service (DaaS)-Lösungen zurückgreifen, um die Anforderungen an den digitalen Arbeitsplatz zu erfüllen.

Citrix XenDesktop auf AHV

Erhalten Sie mit dieser Referenzarchitektur Empfehlungen für das Design, die Optimierung und die Skalierung von XenDesktop-Implementierungen auf AHV. 

Citrix XenApp und XenDesktop auf Nutanix

Tauchen Sie ein in die Best Practices für die Ausführung von Citrix XenApp und XenDesktop in der Nutanix Enterprise Cloud. 

Bereit für eine Demo?

Erfahren Sie, wie Sie die Nutanix Enterprise Cloud nutzen können, um einen modernen digitalen Arbeitsbereich für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Solutions
VDI

Deliver access to apps and data on any device, at any time, from any location

Organizations today aspire to provide their end-users with fast and seamless access to apps and data, whether through virtual desktop infrastructure (VDI) or desktop-as-a-service (DaaS). Nutanix makes it all possible.

prism screenshot

The Definitive Guide to Architecting End-User Computing Solutions

Whether VDI or DaaS, selecting the right infrastructure is critical to the success of your application and desktop virtualization projects. The Nutanix approach frees you from worrying about infrastructure, so you can focus on what’s important—delivering exactly the end-user computing services and applications that your business demands.

Empowered by Digital Workspaces

Eliminate VDI Complexity

Dramatically simplify your experience of virtual desktops with Nutanix Enterprise Cloud. Whether the right solution for your needs is a Citrix or VMware VDI deployment on Nutanix HCI, or DaaS instance via Xi Frame, you’ll enjoy one-click simplicity, fast deployments, and lower cost compared to physical desktops.

freedom animation

Accelerate Your Workflows

With VDI and DaaS, you can be highly responsive to growing user demand. Quickly roll out new desktops where needed, or enable users to continue working on new devices in new locations. Boost your organizations productivity and innovation, and see those gains translate to time to market.

user grid animation

Make the End-user Experience Excellent

Digital workspaces deliver a consistent, predictable, and reliable experience that drives workflow simplicity. An end-user can access apps and data from any device and any location, without being limited by the performance of the device. Users can shift from desktop to laptop to tablet to phone—seamlessly. And device failure, loss, or theft is much less of a disaster, because there’s no loss of work or exposure of data.

desktop as a service

The Rise of Desktop-as-a-Service

Organizations are modernizing their workspaces to provide employees with greater flexibility in how and where they work—and, in the era of BYOD, which devices they use. Today DaaS is often leveraged as a complement to—or a replacement for—VDI. Since DaaS offloads much of the deployment, management, and support burden, the operational and TCO benefits can be substantial.

VDI Solutions Available on Nutanix

Get the performance benefits of Nutanix Enterprise Cloud for industry-leading VDI solutions.

Explore Our Latest Resources

Definitive Guide to VDI & End-User Computing

Explore a new approach to VDI that allows you to focus on providing EUC services and applications, rather than spending precious time and resources managing the infrastructure.

Definitive Guide to Desktop-as-a-Service

Learn how companies of all sizes are increasingly turning to desktop as a service (DaaS) solutions to satisfy digital workspace needs.

Citrix XenDesktop on AHV

Get recommendations for the design, optimization, and scaling of XenDesktop deployments on AHV in this reference architecture. 

Citrix XenApp and XenDesktop on Nutanix

Dive into best practices for running Citrix XenApp and XenDesktop on the Nutanix Enterprise Cloud. 

Ready for a Demo?

See how you can leverage the Nutanix Enterprise Cloud to create a modern digital workspace to power your business.