Nutanix Cloud Plattform auf Intel-Technologie

Die Nutanix-Software wird Intel® Xeon® Scalable-Prozessoren der 3. Generation in NX- und Partnersystemen unterstützen, die später im Jahr 2021 ausgeliefert werden. Weitere Details zu diesen neuen Prozessoren finden Sie unter www.intel.com/xeonscalable.

Partnerschaft für gemeinsame Innovation zur Sicherstellung des Kundenerfolgs

Die Unternehmen von heute benötigen eine hyperkonvergente Infrastruktur (HCI), um die Gesamtkomplexität der IT zu reduzieren und ihren wachsenden Rechen-, Speicher- und Netzwerkanforderungen gerecht werden zu können. Dank einer lange bestehenden strategischen Partnerschaft liefern Nutanix und Intel optimale Leistung für Anwendungen und Dienste, die in jeder beliebigen Cloud – Public, Private oder Hybrid Cloud – ausgeführt werden, mit HCI-Plattformen, die flexibel und einfach zu implementieren, zu verwalten und zu skalieren sind. Kunden profitieren davon wie folgt:

Intel® Data Center Blocks: Zertifizierte Hochleistungsinfrastruktursysteme für die Cloud

Bei der Implementierung und dem Support einer neuen Rechenzentrumslösung kann die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern den Unterschied zwischen einer leistungsoptimierten und zuverlässigen Lösung, die Ihre Geschäftsanforderungen erfüllt, und einer Lösung ausmachen, die hinter den Anforderungen zurückbleibt. Sie können sich darauf verlassen, dass Nutanix und Intel® über ihre Value-Added Reseller (VAR)- und Systemintegrator (SI)-Netzwerke Ihnen die erstklassigen Plattformen zur Verfügung stellen, die Sie für den Betrieb Ihrer modernen Enterprise Cloud benötigen.

Nutanix Enterprise Cloud hat die Intel Data Center Block-Serversysteme für eine Vielzahl von Unternehmensanwendungen und Anwendungsfällen für Hochleistungsinfrastrukturen getestet und qualifiziert, darunter:

  • Implementieren und skalieren Sie kritische Workloads, wie z.B. Microsoft® SQL, Oracle® und SAP® Business-Anwendungen
  • Führen Sie Big Data-Analysen durch – skalieren und bezahlen Sie einfach, wenn Ihr Bedarf steigt, und vermeiden Sie eine übermäßige Provisionierung von Rechenleistung und Speicher
  • Stellen Sie mit Nutanix Calm, VMware®, Microsoft® oder OpenStack®-basierten Lösungen eine effiziente Private und Hybrid Cloud bereit
  • Und vieles mehr!

Diese Systeme bieten technologische Führung und unübertroffene Produktqualität als Ergebnis tausender Stunden Validierung durch Intel vor der Zertifizierung durch Nutanix, was zu Ausfallraten weit unter dem Branchendurchschnitt führt. Darüber hinaus können Sie sich auf Hardware verlassen, die von denselben Ingenieuren entwickelt und unterstützt wird, die auch die branchenführenden Xeon™-Prozessoren von Intel entwerfen, und zwar von einem Unternehmen, das über eine Vielzahl von Branchenexperten verfügt, die bei der Fehlerbehebung für alle Komponenten eines modernen Servers zur Verfügung stehen.

Mit Intel Data Center Blocks können Sie flexible Lösungen einsetzen, die in der Nutanix Enterprise Cloud OS Software vorkonfiguriert sind. Ihr Provider kann die Bestellung für Ihren speziellen Bedarf konfigurieren und rechtzeitig liefern.

Intel Data Center Blocks für Nutanix* Cloud

Stellen Sie Ihre branchenführende HCI schneller, einfacher und mit weniger Risiko bereit, indem Sie sich für Intel® Data Center Blocks für Nutanix Enterprise Cloud entscheiden.

Vorteile

  • Design und Validierung von Weltklasse – mit einer einzigartigen Kombination aus Qualitätshardware von Intel, agiler Cloud-Software von Nutanix und personalisiertem Service
  • Konkurrenzfähige Preise – preiswerte Server mit der neuesten Technologie, unübertroffener Qualität und hervorragendem Support
  • Nutanix vereinfacht die Bereitstellung, Virtualisierung und Verwaltung einer hyperkonvergenten Infrastruktur mit Cloud-ähnlicher Agilität
  • Tests auf Lösungsebene als Teil von Intel-Referenzprogrammen wie zum Beispiel Intel® Select Solutions
  • Unterstützung durch weltweiten technischen Support und die dreijährige Garantie von Intel sowie Zugang zu den technischen Ressourcen von Intel, falls erforderlich

Nutanix hat uns immer wieder mit seiner branchenführenden Enterprise Cloud Software beeindruckt und wir freuen uns, dass unsere Kunden nun Zugang zu dieser Technologie haben. Da Kunden offen für die digitale Transformation sind, ist es von entscheidender Bedeutung, dass ihnen Anbieter so schnell wie möglich neue Angebote zur Verfügung stellen können. Bei der Einführung dieser von Intel validierten und von Nutanix zertifizierten HCI-Lösung haben wir eng mit Nutanix zusammengearbeitet. Unsere Kunden können dank innovativer Technologie und Support von führenden Anbietern ihre Markteinführungszeiten verkürzen, neue Umsatzquellen erschließen und Vertrauen schaffen.

Phil Harris, VP, GM
Intel Data Center Solutions Group

Intel

Wie funktioniert der Support für Nutanix auf Intel?

Nutanix und Intel® haben eng mit Value-Added-Resellern (VARs) zusammengearbeitet, um diese gemeinsame Lösung auf den Markt zu bringen und einen optimierten Prozess für alle Phasen dieser gemeinsamen Lösung zu gewährleisten.

Nutanix kümmert sich um alle Software-bezogenen Fragen und koordiniert proaktiv Intel® Hardware-Support-Fälle über das TSANet (Technical Support Alliance Network – http://www.tsanet.org/), wo die Anfragen für Hardware-Support und -Austausch dann an Intel® weitergeleitet werden.

Kunden haben einen einzigen Ansprechpartner für alle Fragen und profitieren von Nutanix' unerreichtem Net Promoter Score (NPS) von 90+.

Kontaktieren Sie uns

Sind Sie ein Kunde oder Vertriebspartner von Intel und benötigen Sie weitere Informationen?

Nutanix Cloud Platform on Intel Technology

Partnering for Joint Innovation to Ensure Customer Success

Today’s enterprises need hyperconverged infrastructure (HCI) to reduce overall IT complexity and meet their growing compute, storage, and networking requirements. Through a long-standing strategic partnership, Nutanix and Intel deliver optimal performance for applications and services running in any cloud—public, private, or hybrid—with HCI platforms that are flexible and simple to deploy, manage, and scale. Customers can:

Intel® Data Center Blocks: Certified High-Performance Infrastructure Systems for Cloud

For implementation and support of a new data center solution, working with trusted partners can be the difference between a performance optimized and reliable solution that meets your business needs, versus one that falls short of requirements. You can count on Nutanix and Intel® thorough their value-added reseller (VAR) and systems integrator (SI) network to provide you with the world-class platforms you need to run your modern enterprise cloud.

Nutanix Enterprise Cloud has tested and qualified Intel Data Center Block server systems for a wide variety of enterprise application and high-performance infrastructure use cases, including:

  • Deploy and scale critical workloads, such as Microsoft® SQL, Oracle® and SAP® business applications
  • Run Big Data Analytics – easily scale and pay as your needs grow and avoid over-provisioning compute and storage
  • Deliver an efficient private and hybrid cloud with Nutanix Calm, VMware®, Microsoft® or OpenStack® based solutions
  • And much more!

These systems offer technology leadership and unmatched product quality as a result of thousands of hours of validation by Intel prior to certification by Nutanix, yielding failure rates far below industry average. And, you can rely on hardware architected and supported by the same engineers that design Intel’s industry leading Xeon™ processors from a company fully staffed with industry experts that are readily available to assist with troubleshooting all the components of a modern server.

With Intel Data Center Blocks, you can confidently run flexible solutions that are pre-configured with Nutanix Enterprise Cloud OS software. Your provider can configure to order for your specific needs and deliver in a timely fashion.

Intel Data Center Blocks for Nutanix* Cloud

Deploy your industry-leading HCI faster, easier and with less risk by choosing Intel® Data Center Blocks for Nutanix Enterprise Cloud.

Benefits

  • World-class design and validation - offering a unique combination of quality hardware from Intel, agile cloud software from Nutanix, and personalized service
  • Competitively priced - No-frills servers with the latest technology, unmatched quality, and superior support
  • Nutanix simplifies deployment, virtualization, and management of hyperconverged infrastructure with cloudlike agility
  • Solution-level testing as part of Intel reference programs, such as Intel® Select Solutions
  • Backed by worldwide technical support and Intel’s three-year warranty, plus access to Intel engineering when needed

Nutanix has continued to impress us with its industry-leading Enterprise Cloud software, and we’re thrilled that our customers will now have access to its technology. As customers embrace digital transformation, it is paramount that vendors can provide them with new offerings as quickly as possible. By working closely with Nutanix to roll out this HCI solution that is validated by Intel and certified by Nutanix, we help customers accelerate the path to market, build new revenue streams, deliver peace of mind with innovative technology and support from industry leaders.

Phil Harris, VP, GM
Intel Data Center Solutions Group

Intel

How is Nutanix on Intel Supported?

Nutanix and Intel® have collaborated closely with value-added resellers (VARs) on bringing this joint solution to market, ensuring a streamlined process for all phases of this joint solution.

Nutanix addresses all software-related issues, and proactively coordinates Intel® hardware support cases through TSANet (Technical Support Alliance Network – http://www.tsanet.org/), which then hands-off to Intel® for hardware support and replacement.

Customers get a single point of contact for all issues, and benefit from Nutanix’s unmatched 90+ Net Promoter Score (NPS).

Contact Us

Are you an Intel customer or channel partner and would like more information?