AOS Disaster Recovery

Was auch immer Ihre RPO- und RTO-Anforderungen sind: Wir haben die Lösung.

Nutzen Sie die Nutanix Disaster Recovery-Optionen für einen vollständigen Geschäftskontinuitätsplan. Unsere DR-Funktionen bieten die RPO- und RTO-Funktionen, die Sie in Ihrer gesamten Umgebung benötigen – ganz egal, ob Sie lokal oder in der Cloud replizieren.

Erhalten Sie mit Nutanix Metro Availability vollständigen Schutz

Gewährleisten Sie mit synchroner Replikation auf einen sekundären Standort in einer Metro Area nahezu hundertprozentige Verfügbarkeit und keinen Datenverlust für Ihre geschäftskritischen Anwendungen. Profitieren Sie von Failover mit einem Klick, unterbrechungsfreien Migrationen und sorgenfreiem Betrieb.

Intelligente Datenreplikation mit NearSync

Replizieren Sie nach einem konfigurierbaren Zeitplan Daten über mehrere Standorte hinweg, um RPOs von nur 1 Minute ohne strenge Einschränkungen der Latenz und der geografischen Grenzen zu erzielen.

Nutanix NearSync vereinfacht DR der Janus International Group

„Wir mussten das Failover mit NearSync tatsächlich testen, bevor wir bereit waren. Aufgrund eines unerwarteten Glasfaserkabeldefekts in unserer Zentrale mussten wir vor dem Test auf die Co-Location umsteigen. Zum Glück hat es wunderbar funktioniert! Wir mussten nichts tun, es kam ganz einfach und ohne Probleme von alleine. Sobald die Glasfaserkabel wiederhergestellt waren, kehrte alles automatisch zurück und alle unsere VM-Dateien funktionierten sofort.“

– Greg Smith, Operations and Infrastructure Manager

Lesen Sie die ganze Geschichte

Definieren und testen Sie ihre automatisierte Data Recovery

Entscheiden Sie im Voraus, wie Ihre Disaster Recovery pro Anwendung durchgeführt werden soll. Planen Sie Ihren gesamten Failover-Workflow und führen Sie unterbrechungsfreie Tests durch, damit Ihr Unternehmen die DR-Bereitschaft routinemäßig überprüfen und die Einhaltung regulatorischer Bestimmungen sicherstellen kann. Die Recovery-Pläne von Nutanix sorgen für vorhersehbare und problemlose Prozesse.

Nutzen Sie die Cloud für mühelose DR

Erhalten Sie Disaster Recovery-Schutz innerhalb von wenigen Minuten – ohne sekundären Standort. Xi Leap sorgt für DR nativ in der Cloud. Wählen Sie ein Abonnement sowie alle VMs aus, die Sie schützen wollen; alles direkt in Prism. So einfach ist das.

Entdecken Sie unsere neuesten Ressourcen

Technologiebeschreibung:
Datenschutz & Disaster Recovery

Einfache, flexible und moderne Disaster Recovery.

Lösungsübersicht: Nutanix Disaster Recovery

Erfahren Sie, wie der Datenschutz und das Disaster Recovery von Nutanix funktionieren

Best-Practices-Leitfaden: Datenschutz & Disaster Recovery

Schützen Sie Ihre Investition in eine Enterprise Cloud

Best-Practice-Leitfaden: Metro Availability

Sorgen Sie mit der hyperkonvergenten Infrastruktur von Nutanix für ein Null-RPO und für Nahe-Null-RTOs für Ihre kritischen Workloads.

Lösungsübersicht: Xi Leap

DR-Planung, -Einrichtung und -Überwachung werden in Prism verwaltet, wodurch keine Einarbeitungszeit notwendig ist.

Bereit für eine Demo?

Erfahren Sie, wie die Nutanix Enterprise Cloud sowohl Ihre Datenschutzstrategie als auch Ihr Unternehmen voranbringen kann.

AOS Disaster Recovery

Whatever your RPO and RTO needs, we have you covered.

Leverage Nutanix disaster recovery options for a complete business continuity plan. Whether replicating on-premises or to the cloud, our DR features deliver the RPO and RTO you need, across your environment.

Get Fully Protected with Metro Availability

Guarantee near-100% availability and zero data loss for your mission-critical apps with synchronous replication to a secondary site within a metro area. Enjoy one-click failover, non-disruptive migrations, and worry-free operations.

Smart Data Replication with NearSync

Replicate data across multiple sites based on a configurable schedule to achieve RPOs as low as 1 min without any stringent limitations of latency and geographic boundaries.

Nutanix NearSync Simplifies DR for Janus International Group

“We actually had to test failover with NearSync before we were ready. Due to an unexpected fiber cut in our headquarters, we were forced to fail over to the co-lo before the test. Luckily, it worked beautifully! We didn’t have to do anything, it just came up on its own without any issues. Once the fiber was restored, it automatically failed back and all of our VM files started working immediately."

- Greg Smith, Operations and Infrastructure Manager

Read the Full Story

Define and Test Your Automated Recovery

Decide in advance how you’d like your disaster recovery to proceed, per application. Plan your entire failover workflow and conduct non-disruptive testing, enabling your company to routinely test DR readiness and ensure regulatory compliance. Nutanix Recovery Plans help make your operations predictable and worry-free.

Leverage the Cloud for Effortless DR

Get disaster recovery protection in minutes—without a secondary site. Xi Leap delivers DR natively in the cloud. Choose a subscription plan and select the VMs you want protected, all from within Prism. It’s that simple.

Explore Our Latest Resources

Tech Note: Data Protection and Disaster Recovery

Simple, flexible, modern disaster recovery.

Solution Brief: Nutanix Disaster Recovery

Learn how Nutanix data protection and disaster recovery works

Best Practices Guide: Data Protection and Disaster Recovery

Protect your enterprise cloud investment

Best Practices Guide: Metro Availability

Deliver zero RPO and near-zero RTO for your critical workloads with Nutanix hyperconverged infrastructure.

Solution Brief: Xi Leap

DR planning, setup and monitoring are managed within Prism, so there is no learning curve.

Ready for a Demo?

See how the Nutanix Enterprise Cloud can take your enterprise data protection strategies to the next level.